Firmengründung


Unsere Firma wurde 1993 von dem Zimmerer-Meister und Holzbau-Techniker Albert Mayr gegründet.

Mit einem Gesellen entstand an unserem heimischen Hof in der Ringstraße 2 in Eberfing (zwischen Murnau und Weilheim in Oberbayern gelegen) die erste Werkstatt.


1994 trat dann der Bruder, Josef Mayr, ebenfalls Zimmer-Meister, unserer Firma bei.

1997 entstand aus der bisherigen Firma die Gebr. Mayr GmbH.

Erweiterung

Unsere hohen Ansprüche, die wir an uns selbst bzgl. perfektem handwerklichem Können und großer  Zuverlässigkeit (Termintreue!) stellen, haben sich schnell herumgesprochen und uns zu steigenden Auftragszahlen verholfen, so dass eine räumliche Vergrößerung nötig wurde.

1998 haben wir deshalb am Ortrand von Eberfing in der Egenrieder Straße 1 eine neue Halle (25 x 40 m) mit Fertigungsräumen und Büro erstellt. Auch dies ist natürlich ein “Mayr-Holzhaus” in der bewährten Holzständer-Konstruktion.

Statt billige, importierte Massenlösungen von der Stange zu liefern, versuchen wir, immer aufs Neue, für unsere Kunden anspruchsvolle individuelle Lösungen zu fairen Preisen zu bieten. 

Überzeugen Sie sich selbst davon, und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin!

Mehr über unsere Firma erfahren?

Hier geht's zur Seite mit unseren Firmenvideos:

Team

In unserem jungen, fleißigen und kreativen Team arbeiten zur Zeit 6 Gesellen und 3 Auszubildende, Tendenz steigend!



Jobangebote

Alle aktuell offenen Jobs findet Ihr hier:


Ausbildungsbetrieb

Als mittelständischer Familienbetrieb bilden wir im Landkreis Weilheim seit fast 30 Jahren mit Freude und sehr erfolgreich Lehrlinge und Gesellen aus. 


In unserer modernen Zimmerei mit großer beheizter Halle lernen unsere „Azubis“ alles, was man als "echter Zimmerer" später können muss. 


Wir arbeiten nicht mit Fertigteilen, sondern stellen alles selbst her, das garantiert Lernerfolg und Abwechslung!

Für unser junges Team mit erfahrenen, geduldigen Lehrmeistern suchen immer wieder engagierte, lernwillige Azubis bzw. Gesellen.

Meld‘ Dich bei uns  - telefonisch, per Mail oder komm‘ persönlich vorbei.

Wir freuen uns auf Dich! 


Spontane Bewerbung

Darüber hinaus können wir tüchtige neue Teammitglieder aber (fast) immer gebrauchen.

Eine Initiativbewerbung oder ein spontanes Treffen zum persönlichen Kennenlernen ist gerne möglich, kontaktiere uns: